Happy End wie aus einem Märchen

Über jede Nachricht von Familien, die bis heute sehr glücklich sind, freuen wir, uns immer. Die Welpen bleiben immer im Herzen, kitschig aber wahr – sie sind unsere Babys!

Umso rührender und warm ums Herz freuen wir uns von einer besonderen „verrückten“ Familie zu erzählen.

Unsere kleine Ronja (ihr zweiter Name, nach der berühmten Räubertochter) hatte zwar einen sehr guten Start ins Leben, aber es leider bei ihrer ursprünglichen Familie nicht gut getroffen. Wir möchten nicht ins Detail gehen, aber sie sollte ohne unser Wissen weiterverkauft werden. Wir bitten ausdrücklich hier darum: wenn es Probleme gibt, ruft an! Es gibt immer eine Lösung, auch wenn die Hunde schon älter sind. Ein guter Züchter nimmt seine Babys stets zurück.

Durch einen glücklichen verworrenen Zufall meldete sich die liebe Gabi bei mir. Sie machte gerade an der Ostseeküste Urlaub, und war also gar nicht weit weg von der kleinen Ronja. Sie packte ihren Wohnwagen, ihren Mann und Ersthund „Susi“ ein und machte sich auf den Weg. Wir haben vorher Stunden telefoniert und konnten viel klären. Sie nahm Ronja vom Platz weg mit und nach ein paar holprigen Stunden und kennenlernen mit Susi, wuchsen sie zusammen.

Ronja lebt heute in einem schönen Haus mit Garten, darf immer mit zu „Mutti“ ins Büro und wird verwöhnt wie im Himmel. Es darf die schickeste Leine sein, vom Tellerchen wird genascht aber ab und zu kommt die Mama durch. Dann macht sie dem Sprichwort „begossener Pudel“ alle Ehre. Ronja ist ihre Mutter Lotti 2.0. Schaut sie an, sie sind sich zum Verwechseln ähnlich.

Viel verrückter kam es dann, als die liebe Gabi sogar beim Tätowierer auf dem Stuhl lag und sich Ronjas Pfotenabdruck und ihren Namen FÜR IMMER unter die Haut bringen ließ. Was man nicht alles für den Seelenhund tut…..

Susi und Ronja sind zwar noch nicht die ALLERbesten Freunde aber Gabi sagt, es wird. Der Altersunterschied ist aber auch etwas größer.