Franzi. Der Hund mit den wilden Locken. Weder richtig Mama noch Papa von beiden ein bisschen.
Ihr Fell kann man gar nicht beschreiben. Die Spitzen Gold und im Unterfell weiß, dann eine explodierte Dauerwelle. Was war sie süß! Und als dann ein kleines Mädchen mit einer Mähne aus Korkenzieherlocken weit angereist kam, war es Schicksal. Man sagt ja oft, der Hund passt äußerlich zum Herrchen. Hier trifft das zu. Sowohl die Mama als auch die Tochter des Hauses haben eine Lockenpracht, für die sie sicher viele beneiden. Eine ganz liebe Familie fand den Weg zu uns, nahmen viele Stunden Fahrt mit Übernachtung auf sich um ihren Herzenshund zu finden. Ihr erster Hund, die Aufregung war groß. Und wie man das so macht, der Hund suchte sich seine Familie aus.
Franzi hat es so gut. Sie wird bekuschelt und bekommt nur das Feinste in den Napf. Zu Hause hat sie aber eine wichtige Aufgabe: Sie begleitet mehrere Kinder im Rahmen der Kindertagespflege im eigenen Haus. Die liebe Familie war sich sicher und so klappte alles nach den Sommerferien gut. Alle Kinder und Familien haben sich prima an die Neue in der Gruppe gewöhnt.
Wir sind stolz, dass eine unserer Hunde so eine wichtige Aufgabe hat. Denn am allerwichtigsten ist uns einen familienbezogen und lieben Hund zu züchten, auf den man sich verlassen kann.