Sylvie und Gerald sind Menschen, wie man sie vermutlich ganz selten im Leben trifft Als mich diese „Verrückte“ das erste Mal anrief, war ich zugegebenermaßen leiht genervt. Dass daraus eine ,für uns, wichtige Bekanntschaft entstand konnte ich nicht ahnen.
Als Gerald beim Welpentreffen zu mir sagte: „Wir haben aber auch schon eine Menge gelacht“, bedeutete mir das wirklich viel. Denn selten ist ein Hund auch ein „Schlüssel“. Zu einem neuen Leben, einem lang gesehnten Traum.
Lest selbst…..
„Schon sehr lange hegte ich den Wunsch nach einem Familienhund, aber meine Tierhaarallergien ließen mich immer wieder davon Abstand nehmen. Vor einigen Monaten las ich dann einen Artikel über Blindenhunde, die auch für Allergiker geeignet sein sollen. Sofort beschäftigte ich mich mit dem Thema Doodle. In meiner Recherche wurde mir schnell klar, dass bei einem Goldendoodle für mich eine F1B-Züchtung die beste Option wäre. Diese Tiere haben günstige Eiweißverbindungen im Speichel, die kaum Allergien auslösen. Außerdem erfolgt bei ihnen kein Fellwechsel und somit auch kein Haaren. Meine Freude war groß. Doch schnell kam die Ernüchterung, denn es gibt in Deutschland nicht viele Züchter dieser Rasse. Im Norden Deutschlands fand ich bei meiner Internetsuche nur einen Züchter für F1B – nämlich Familie Uecker. Einige Monate beobachtete ich ihre Internetseite und las weiterhin Bücher über die Anschaffung und Haltung eines Hundes. Inzwischen war ich mir sicher – ja ich wollte einen Goldendoodle. Dann traf ich im Urlaub zum Jahreswechsel am schönen Warnemünder Strand Goldendoodle „Willy“ mit seiner Familie. Schon von Weiten fiel mir dieses schöne Tier auf. Ich sprach die Familie an und durfte den Willy ordentlich durchknuddeln. Der erste Kontakt löste bei mir auch keine Beschwerden aus. Was soll ich sagen – ich war schockverliebt. Willy`s Familie bestätigte mir die Allergieverträglichkeit des Tieres bei ihrer Tochter und das Willy sogar aus der Zucht von Familie Uecker stammte. Nun gab es für mich kein Halten mehr. Ich kontaktierte Familie Uecker. Berichtete von meinem langen Hundewunsch, meiner Lebenssituation, aber auch von meinen Allergien. Ich bat die Familie Uecker, mir trotzdem eine Chance zu geben. Mir war bewusst, dass viele Züchter vor dem Thema Allergie zurückschrecken. Aber nicht Familie Uecker. Schon nach kurzer Zeit antwortete Kristin und war zu einem Kennenlernen bereit. Jetzt begann unsere großartige gemeinsame Reise. Durch viele gegenseitige Besuche konnte ich ausgiebig meine Allergien bei Lotti und Fine austesten. Zu meiner riesigen Freude zeigte ich keinerlei allergische Reaktionen. So musste ich und natürlich auch meine Familie nur einige Monate abwarten, bis Fine 2022 trächtig war. Es war eine unheimlich aufregende Zeit. Kristin ließ uns stets an der Entwicklung während der Trächtigkeit und auch nach der Geburt mit vielen Infos und Fotos teilhaben. Im Sommer erfüllte sich dann mein langerersehnter Wunsch. Anfang Juli konnten wir unseren Welpen Floki nach Hause holen. Er ist eine unglaubliche Bereicherung für unsere Familie und bringt jeden Tag Freude und Bewegung in unser Heim. Bis zum heutigen Tag begleitet uns Familie Uecker. Dafür an dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön. Außerdem lernten wir eine supernette Familie Uecker kennen und schätzen. Ich bin euch immer noch sehr dankbar für die Möglichkeit.