Hundehochzeit, der Deckakt

Hundehochzeit
Hundehochzeit

Ein bisschen später als erwartet in diesem Jahr, kam Lotti in die Hitze. Da wir und die Familie des Rüden nur 5 Minuten voneinander entfernt wohnen haben wir leichtes Spiel – die beiden Mäuse sehen sich schon einige Tage vor der Standhitze und verbringen Zeit miteinander, toben & raufen und gewöhnen sich aneinander. Das Grundstück kann dann auch erkundet werden, sodass es an den Decktagen gelassener zugehen kann.

Am 29. März war es dann so weit: der erste erfolgreiche Deckakt. In den nächsten Tagen konnten wir dann erfolgreich belegen (hoffentlich). In diesem Jahr haben wir uns auch sehr viel Zeit genommen, denn erst nach über 2 Stunden fanden die beiden zusammen. Wir hoffen nun auf einen erfolgreichen und gesunden Verlauf, sodass wir gegen Ende April/Anfang Mai eine erfolgreiche Trächtigkeitsuntersuchung durchführen lassen können.

Klappt alles, erblicken gegen den 30. Mai 2020 neue Doodlewelpen das Licht der Welt!