Familie Uecker und die Golden Pearl’s wünschen allen Doodle Liebhabern ein frohes und gesundes Osterfest.
Von der besonderen Situation mag ich gar nicht reden, auch so kann man sich ein paar schöne Tage mit den liebsten Menschen machen. Und bekanntlich ist der Umgang mit den Plüschpo’s nicht verboten.
Unsere Ostertage waren gefüllt mit leckerem Essen mit der (Kern-)familie und ganz vielen Stunden draußen bei diesem mehr als tollen Aprilwetter. Wir haben ordentlich Kilometer auf dem Fahrrad geschafft – Lotti und Fine immer dabei und voran. Fahrrad fahren ist für unsere zwei Plüschpo’s sowieso das Größte (mehr für Lotti, Fine muss mit). Denn da kann sie ordentlich Gas geben und braucht zu Beginn einige Kilometer „volle Power“. Erst zum Ende der Runde wird auch sie gemütlich. Solche Ausflüge machen wir nicht jeden Tag, denn daran gewöhnen und es brauchen sollen die beiden nicht. Denn diese extreme Bewegung können und wollen wir nicht jeden Tag bieten. Es bleibt abwechslungsreich: An manchen Tagen eine lange Runde zu Fuß, dann mal wieder Fahrrad, schwimmen, toben bei den Nachbarshunden oder ein Ausflug oder einfach mal Kopfarbeit.
Auch bei unseren Käufern kommt es uns nicht darauf an, dass sie alle „Kritik“-punkte perfekt erfüllen. Denn wo sind die Gegebenheiten schon „perfekt“? Für uns ist es genauso in Ordnung eine 3-Zimmer-Wohnung zu haben, wie ein Haus mit 3000 qm. Wenn man den Hund liebt und sich ausreichend mit ihm (auf verschiedenste Weise) beschäftigt und er Auslauf hat, ist er einfach: GLÜCKLICH.
Bei Lotti ist es übrigens so: wir merken eine Veränderung. Sie ist ruhiger, ruht sich mehr aus, scheint träger. Da mag man vielleicht denken „Ach die spinnen“, aber ich denke, dass es genug Frauen gibt, die sich auch zu Beginn ihrer SS schon anders fühlen. Wir merken einen Unterschied bei unserem sonst aufgedrehten verrückten Doodlechen.