Unser Weg in ein vitaleres Leben

Wenn ein Lebewesen zu Hause einzieht, stellt man sich immer die Frage „Was füttern wir denn jetzt?“. Beim Kauf eines Welpen ist es meist so, dass die Züchter beim Auszug ein kleines Paket für die Welpen mitgeben.

Hundefutter mit Pfoten

Auch als wir Lotti und später Fine abholten, von derselben Züchterin, bekamen wir ein namenhaftes Futter mit. Unzufrieden waren wir zuhause sofort weil es beide nie mochten. Aus der Sorge heraus wechselten wir, zu einem anderen normalen Futter. Sie fraßen es, alles war ok. Aber nur ok – das wissen wir heute!

Durch eine Verwandte kamen wir bei der ersten Trächtigkeit und der Aufzucht des ersten Wurfes zu Reico. Wir waren mehr als zufrieden! Die Hunde liebten es, das ist an erste Stelle auch das Wichtigste. Da das Leben Erwachsener aber manchmal auseinanderdriftet, entschieden wir uns schnell gegen Reico.

In den folgenden Jahren trafen wir durch wirkliche „glückliche Umstände“ auf Sara Glawe von www.saraglawe.de. Wir buchten sie, um tolle Bilder für unser Portfolio zu erhalten. Wir blieben immer viel in Kontakt und als auch Sara von Reico überzeugt war, sprach sie uns an. Wie sie es immer tut: „Du, ich habe da was, kennst du das schon?“. Und das war der Beginn unserer gemeinsamen Reise als Team.

Wir waren Reico gegenüber sehr offen, da wir stets mit der Qualität zufrieden waren. Ob wir Vertriebspartner werden sollen? Oh , da haben wir lange diskutiert und überlegt. Die Argumente waren aber so gut, dass Sara uns überzeugte. Wir konnten unseren Hündinnen die letzten Wochen der Trächtigkeit mit den wertvollen Kräutern und Mineralien versorgen und stellten sie langsam um. Das wollten wir aus Vorsicht nicht, aber die Hunde erkannten sofort was gut für sie war. Und wir gaben den Zweien was sie wollten.

Als die Welpen dann durch einen Unfall der Mutter Lotti sofort in der 4. Lebenswoche abgesetzt werden mussten, griffen wir zu Ziegenmilch und Juniorfutter, was die Welpen sofort annahmen. Und gerade in dieser wirklich schlimmen Zeit, voller Sorge um unsere Hündin und das Überleben der Welpen, waren wir froh über die Ergänzungsprodukte. Wir konnten die Welpen stärken um ihnen den besten Start zu bieten. Wir hätten auch die Kittenmilch von Reico nutzen können, aber dafür waren die Welpen recht alt und liebten die Alternative von der Ziege.

Auch Lotti, die mit starken Medikamenten behandelt werden musste und mit einem Milchstau zu tun hatte konnten wir mit dem entsprechenden PRO und Vitalprodukten versorgen.

Wir wurden in diesem Jahr mit wunderschönen, gesunden, fitten und schlauen Welpen belohnt. Wir setzen sowohl privat als auch bei der Aufzucht zu 100 % auf Reico.

Und wir merkten: da sind Bedürfnisse bei den Familien, die es zu stillen galt! Denn bei denen tauchen dieselben Fragen auf. Ich sage immer „Wenn ihr zum Aussuchen eures Welpen kommt, habt ihr noch ein Ohr für mich. Kommt ihr zu Abholung, habt ihr keins mehr frei“. Und dann folgt immer ein Lachen der Interessenten.

In der 5. Lebenswoche lernen die Welpen ihre Familien kennen. Dann besprechen wir auch das große Thema Fütterung und Pflege. Ich stelle euch das Nass- und Trockenfutter als auch die Kauartikel, das die Welpen bekommen vor. Ihr könnt alles anfassen, riechen, schmecken nicht unbedingt. Ich erkläre euch die erstellten Futterpläne (vorbereitet bis zum 12. Lebensmonat) und die Möglichkeiten, die die Reicoprodukte bieten. Wir besprechen die schonende Entwurmung mit dem PRO 1 (monatlich) und die Stärkung mit PRO 2 (wöchentlich). Ich zeige euch die benötigten Bürsten, Shampoo usw. An diesem Tag dürft ihr euer Welpenpaket, das wirklich sehr hochwertig ist, mit nach Hause nehmen. In den nächsten Tagen erhaltet ihr den Zugang für euren persönlichen Reicoshop und löst die Erstbestellung des Futters aus. Dieses Paket habe ich für die ersten 8 Wochen zusammengestellt. Es enthält das gewohnte Futter, Kauartikel, Kräutermischungen, Pflegeprodukte und andere wichtige Mittel für eine Welpenapotheke. Dieses Prinzip hat sich so sehr bewährt, dass wir stets das Feedback bekommen „wir können ganz sorgenfrei starten, alles ist schon zu Hause und an alles gedacht“ oder „das Thema Fütterung ist so komplex, da sehe ich nicht durch oder was das Richtige ist“. Und genau diese Sorge nehmen wir euch!

Mehr über unsere Erfahrungen mit REICO findet Ihr hier. Möchtet Ihre eine Futterberatung buchen, dann schreibt mir über das Kontaktformular oder über meine REICO-Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert